Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Preisträgerkonzert des Horst und Gretl Will Stipendiums für Jazz und Improvisierte Musik: Florian Weber

Montag 4. Dezember 2006 - 20:30

Preisträgerkonzert des diesjährigen Preisträgers des Horst und Gretl Will Stipendiums für Jazz und Improvisierte Musik der Stadt Köln


Stadt Köln Kulturamt und Jazz am Rhein e. V.

Ein weiteres Mal ist der Ausnahme Musiker und Pianist Florian Weber im Loft zu Gast – wir freuen uns mit ihm über das ihm in diesem Jahr zuerkannte Horst und Gretl Will Stipendium, dem Jazz Preis der Stadt Köln. Zu hören sein werden Kompositionen von Weber und dem Klarinettisten Claudio Puntin, der Florian an diesem Abend begleiten wird.

Puntin ist einer der bekanntesten Musiker in der Kölner Szene der Improvisierten Musik und hat 2004 den damals erstmals verliehenen WDR Jazz Preis erhalten. Die beiden Künstler spielen seit einiger Zeit in einem Duo-Projekt. Der Eintritt zu dem Konzert im Loft ist frei.