- This event has passed.
NOW MY LIFE IS SWEET LIKE CINNAMON | live recording
Sunday 14. April 2024 - 20:00
Event Navigation
Moritz Wesp – Posaune, Elektronik
Pablo Gīw – Trompete, Elektronik
Eric Haupt – Gitarre, Elektronik
Victor Gelling – Bass, Elektronik
(english: see below)
Ab Januar 2024 beginnen alle Konzerte im LOFT um 20.00 Uhr.
Weitere Informationen zu den Preisen, Karten-Reservierungen und den Öffnungszeiten finden Sie hier.
NOW MY LIFE IS SWEET LIKE CINNAMON ist eine Idee der experimentellen Musiker Moritz Wesp und Eric Haupt.
Das Ziel des Ensembles ist es, originelle, programmatische Werke zu schaffen, die einen unorthodoxen Ansatz an Komposition und Improvisation verfolgen. Konzeptuelles Kernstück ist das innovative Instrumentarium, bestehend aus diversen selbst gebauten Synthesizern wie der virtuellen Posaune, einer umfunktionierten Computertastatur oder einem drastisch modifizierten Otamatone.
https://nowmylifeissweetlikecinnamon.com/
In den letzten fünf Jahren hat das Ensemble unterschiedlichste Programme erschaffen, die von einer Popmusikshow mit ikonischer Frontfigur, über ein fragwürdiges Stück Musiktheater, bis hin zu einer musikalischen Hommage an den fiktiven japanischen Vocaloid-Popstar Hatsune Miku reichen.
https://nowmylifeissweetlikecinnamon.bandcamp.com/album/nyan
Während diese Shows von außen betrachtet manchmal doch recht seltsam erscheinen mögen, gibt es jedoch immer einen eisernen Griff von selbstreferenzieller Logik, der all die losen Teile zusammenhält, oder zumindest ist es das, was die Band glaubt.
Klingt so:
Moritz Wesp – trombone, electronics
Pablo Gīw – trumpet, electronics
Eric Haupt – guitar, electronics
Victor Gelling – bass, electronics
From January 2024 on, the concerts at the LOFT start round 8.00 pm
Further information about prices, ticket reservations and our opening times can be found here.
NOW MY LIFE IS SWEET LIKE CINNAMON is the brainchild of experimental musicians Moritz Wesp and Eric Haupt.
The aim of the ensemble is to create original, programmatic works that take an unorthodox approach to composition and improvisation. The conceptual centerpiece is the innovative instrumentation, consisting of various self-built synthesizers such as the virtual trombone, a converted computer keyboard or a drastically modified Otamatone.
Over the past five years, the ensemble has created a wide variety of programs, ranging from a pop music show with an iconic front figure, to a questionable piece of musical theater, to a musical homage to the fictional Japanese vocaloid pop star Hatsune Miku.
While these shows may seem quite odd at times from the outside, there is always an iron grip of self-referential logic that holds all the loose pieces together, or at least that’s what the band believes.