Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Ignaz Dinne Quartett

Sunday 29. March 2009 - 20:30

Ignaz Dinne – sax.
Thomas Rückert – piano
Henning Gailing – bass
Jonas Burgwinkel – drums


Ignaz Dinne stellt sowohl Stücke seiner letzten CD “tThe Next Level” featuring Ron Carter(double moon rec.) und auch neu komponierte Stücke mit diesem excellent besetzten Quartett vor. Seine Zusammenarbeit mit Thomas Rückert ist über die letzten 8 Jahre gewachsen und findet in dieser Besetzung eine Fortsetzung. Der jetzt in Berlin lebende Ignaz Dinne hat den Jazz quasi mit der Muttermilch aufgesogen- als Sohn des bekannten Posaunisten und Pianisten Ed Kröger hatte er die besten Voraussetzungen für eine gute Ausbildung.

Seine zweite CD IGNAZ DINNE THE NEXT LEVEL feat. RON CARTER, in New York mit Jazz Legende RON CARTER aufgenommen, ist ein weiterer Schritt auf dem beeindruckenden musikalischen Weg Dinnes.

„WHAT A PLEASURE IT IS TO PLAY WITH A REAL YOUNG LION !! „
Ron Carter über seine Zusammenarbeit mit Ignaz Dinne.