Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIPLOMKONZERT FLORIAN WEBER – PIANO

Samstag 12. Juni 2004 - 20:30

Trio Minsarah und Überraschungsgäste
Florian Weber – piano
Jeff Denson – bass
Ziv Ravitz – drums


Florian Weber hat 2001 den Steinway & Sons Preis in Montreux und vor wenigen Wochen den Gotrian-Steinweg-Preis in Weimar gewonnen.
Während seines Studiums in den USA am Berklee College of Music in Boston lernte er den Bassisten Jeff Denson (USA) und den Schlagzeuger Ziv Ravitz (Israel) kennen. Mit den beiden gründete er „Minsarah“, das Debut-Album erschien 2003 beim Kölner Jazzlabel hubermusic.
Das Trio „Minsarah“ wird im Juni für eine kleine Tournee zusammenkommen, so dass der lang gehegte Wunsch, mit dieser „Once-In-A-Lifetime-Band“, das Examenskonzert bestreiten zu können, in Erfüllung geht.

„Minsarah kommunizierten konzentriert, leicht, selbstlos, in druckvoller Intensität. Das Trio hat Energie. Niemand würde das bezweifeln. Dabei ging es oft mehr um improvisierte Musik, als um Jazz, der die Drei allerdings bindet, bannt und fordert. Denn bei Weber, der klassisch begann, hört man die Liebe zur breiten Melodie, zum europäischen Sphären-Jazz, zur Intuition. Sein Lehrer John Taylor müsste über solch einen Auftritt die Worte verlieren. Die Band versteht sich ausdrücklich als Band, jeder schreibt Songs, niemand stört oder zerstört sie.