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Wesp/Huhn

Samstag 3. Februar 2024 - 20:00


Moritz Wesp – virtuelle Posaune
Leonhard Huhn – Saxophon & modularer Synthesizer


(english: see below)

Ab Januar 2024 beginnen alle Konzerte im LOFT um 20.00 Uhr.
Ausnahmen – z.B. Sonntags – sind möglich.

Weitere Informationen zu den Preisen, Karten-Reservierungen und den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Moritz Wesp, Leonhard Huhn, LOFT
right: L. Huhn © Oliver Bellendir

Die beiden Musiker sind angetrieben von der gleichen Fragestellung: Was kann mein Instrument sein? Wie lässt sich das eigene Instrument, ausgehend von Saxophon und Posaune, transformieren durch die grenzenlosen Möglichkeiten der elektronischen Klangerzeugung? Wie lässt sich hier eine Spielform finden, in der sich die Qualitäten aus beiden Bereichen nicht gegenseitig negieren. Spontanität und Körperlichkeit, Programmieren und Regler regeln. Leonhard Huhn speist sein Saxophonsignal in ein komplexes System aus sich gegenseitig modulierenden elektronischen Einheiten ein und lässt sich vom kontrollierbaren Chaos inspirieren. Moritz Wesp benutzt Sensoren um das Spielgefühl und die Mechanik des Posaunenspiels einzufangen und seinen Posaunenklang dann digital zu resynthetisieren und zu manipulieren. Gemeinsam entdecken sie ihre Versuchsaufbauten in improvisatorischer Manier.

https://moritzwesp.com/


Klingt so:

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Moritz Wesp – virtual trombone
Leonhard Huhn – saxophone & modular synthesizer

From January 2024 on, the concerts at the LOFT start round 8.00 pm
Exceptions – e.g. on Sundays – are possible.

Further information about prices, ticket reservations and our opening times can be found here.

The two musicians are driven by the same question: What can my instrument be? How can my own instrument, based on the saxophone and trombone, be transformed by the limitless possibilities of electronic sound production? How can a playing form be found in which the qualities from both areas do not negate each other? Spontaneity and physicality, programming and control. Leonhard Huhn feeds his saxophone signal into a complex system of mutually modulating electronic units and is inspired by controllable chaos. Moritz Wesp uses sensors to capture the feel and mechanics of trombone playing and then digitally resynthesizes and manipulates his trombone sound. Together they discover their experimental setups in an improvisational manner.