Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tritett | live recording

Donnerstag 15. Januar 2026 - 20:00


Kai Winter – Altsaxophon

Karl Krützmann – Gebläse
Gernot Bogumil – Taschentrompete, E-Bass
Stefan Nordbeck – Bass
Dirk Schuwerack – Schlagzeug

(english: see below)

Weitere Informationen zu den Preisen, Karten-Reservierungen und den Öffnungszeiten finden Sie hier.


TRITETT verspricht keine fertigen und vorhersehbaren Produkte.
TRITETT ist eine Gruppe, die sich ohne Absprache auf musikalische Kommunikationsformen einläßt,  und dabei eine Musik entwickelt, die neue Hörerfahrungen ermöglicht.

http://tritett.de

Kai Winter, Karl Krützmann, Gernot Bogumil, Stefan Nordbeck, Dirk Schuwerack, Tritett, LOFT
Tritett © Karl-Heinz Jardner

Liner notes: CD TRITETT – Live aus dem Kölner LOFT:
Aus der Zeit gefallen. Pfiffig getanzt. Seit Jahren brauen TRITETT in vielen lustvollen Stunden eigene Echtzeit-Musik zusammen, die in der Freiheit der Unschärfe gedeiht. Jedes Streben in die Vertikale der Verfeinerung, die Perfektion der Tightness, die Auffächerung harmonischer Konstruktionen oder die Kühnheit der Konzeption darf entfallen. Referenzen stapeln sich auf dem Tisch, bleiben liegen, fließen ein, ohne zu beschweren.
Leuchtende Taschentrompete, eckiger No Wave, freie battle horns.
Diese Musik rechtfertigt sich nicht. Sie gehört dahin, wo sie gespielt oder gehört wird.
Thomas Gläßer


 


Kai Winter – alto saxophone

Karl Krützmann – wind instruments
Gernot Bogumil – pocket trumpet, electric bass
Stefan Nordbeck – bass
Dirk Schuwerack – drums

Further information about prices, ticket reservations and our opening times can be found here.

TRITETT does not promise finished and predictable products.
TRITETT is a group that engages in musical forms of communication without prior consultation, thereby developing music that enables new listening experiences.

http://tritett.de

Liner notes: CD TRITETT – Live from Cologne’s LOFT:
Out of time. Cleverly danced. For years, TRITETT have been brewing their own real-time music in many joyful hours, which thrives in the freedom of blurring boundaries. Any striving for vertical refinement, perfection of tightness, diversification of harmonic constructions, or boldness of conception can be dispensed with. References pile up on the table, remain there, flow in without weighing things down.
Bright pocket trumpet, angular no wave, free battle horns.
This music does not justify itself. It belongs where it is played or heard.
Thomas Gläßer