Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trillmann – CD-Release „Fœn“

Donnerstag 28. September 2017 - 20:30

Fabian Willmann – sax
Janning Trumann – trb
Florian Herzog – b
Eva Klesse – dr


20170928Es ist die Welthauptstadt des Jazz, in welcher sich diese vier jungen Musiker gesucht und gefunden haben: New York City. Während ihres vom DAAD geförderten Studienaufenthaltes gaben sie dort erste Konzerte und waren sich schnell einig, diese Band auch in der Heimat weiterführen zu wollen. Nach einer ersten Tour in Deutschland steht nun im Herbst 2017 die Veröffentlichung des Debüt Albums „Fœn“ (Tangible Music) sowie die Release Tour an.

Die gemeinsame Beziehung zu New York ist ein unmittelbarer Bezugspunkt der Musik und “Fœn” das konsequente Produkt einer langfristigen Zusammenarbeit: energetische und hochinteraktive Improvisationen, das Ausloten des Sounds dieser besonderen harmonieinstrument-freien Besetzung, starke und vielfältige Eigenkompositionen aller Bandmitglieder und das Spielen mit Mikrotonalität bilden Säulen des gemeinsamen Musizierens und zeigen die Stärken von Trillmann auf.

https://www.youtube.com/watch?v=sQHj04cmXbU