Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Soundtrips NRW:  Plattform nicht dokumentierbarer Ereignisse Minton, Russel + Micol, Hübsch    

Mittwoch 5. März 2014 - 20:30

Phil Minton – voice
John Russel – guitar
Philippe Micol – reeds
Carl Ludwig Hübsch – tuba


Zwei Legenden der englischen Improvisisations-Szene
Phil Minton
ist einer der originellsten Vokalisten der zeitgenössischen Musik. Vom authentischen Blues oder von einer Rossini-Arie in farbenprächtige Geräuschkollagen wechselnd, fesselt er sein Publikum und schafft magische Momente. Nichts wirkt aufgesetzt. Minton lebt in jedem Laut. Seit Anfang der 70er Jahre ist John Russell eine Schlüsselfigur der englischen Improvisierten Musik. Sein Stil beruht auf der radikalen Neuerfindung der Rolle der akustischen Gitarre. Anstatt die Klangfarbe seines Instruments durch Elektronik oder Präperationen zu verändern, folgt Russell seiner eigenen Vision der Beziehung zwischen Rhythmus und Harmonie: schneidender Angriff, kürzeste Noten und Eilläufe von Extrem zu Extrem.