Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Riccardo Del Fra Quintet: „My Chet, My Song“

Sonntag 6. Oktober 2013 - 20:30

Riccardo del Fra –bass, comp. arr.,
Airelle Besson – trp.
Pierrick Pedron – as.
Sebastian Sternal – piano
Jonas Burgwinkel – dr.


Riccardo Del Fra ist der Direktor der Jazzabteilung des Konservatoriums in Paris. Er hat ein Projekt mit französischen Musikern gegründet, das sich mitdem Erbe des berühmten Chet Baker auseinandersetzt. Nun verändert er dieses Projekt, macht es zu einem der Begegnung der französischen und deutschen Musiker, holt als Pianisten Sebastian Sternal und als Schlagzeuger Jonas Burgwinkel hinzu, beide Dozenten an der Kölner Musikhochschule, mit der das Pariser Konservatorium eine enge Partnerschaft lebt. Sternal hat in deren Rahmen ein Jahr in Paris studiert. Ein Musterbeispiel der amitié franco-allemand im Jahr des Elysée Vertrages! Dieses Projekt ist im Oktober insgesamt 12 mal in Deutschland zu erleben und danach auch mehrfach in Frankreich.

Im Rahmen der 6. Ausgabe von Vive Le Jazz und mit freundlicher Unterstützung des Landes NRW, der Stadt Köln und des Institut Francais in Köln.