Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NISSEN COLOGNE MOSH

Montag 17. Februar 2020 - 20:30

Asger Nissen – Altsaxophon
Victor Fox – Tenorsaxophon & Bassklarinette
Simon Seidl – Piano
Reza Askari – Bass
Felix Ambach – Schlagzeug


DerAsger Nissen Victor Fox - Simon Seidl - Reza Askari - Felix Ambach LOFT Cologne Köln junge dänische Altsaxophonist Asger Nissen präsentiert seine Musik jetzt zum ersten Mal in Köln.
Im Herbst 2017 zog er von Kopenhagen nach Berlin, wo er sich seitdem hervorragend in der Szene eingefunden hat. Vor seinem Umzug nach Deutschland war Asger Nissen ein aktiver Teil der Kopenhagener Jazzszene, unter anderem mit dem preisgekrönten Avantgarde-Sextett ALAWARI.

Für diesen besonderen Abend im LOFT hat Asger Nissen eine Gruppe herausragender (Kölner) Musiker um sich geschart, um mit ihnen seine Musik zum Leben zu erwecken.
Die Kompositionen sind neu und entstanden im vergangenen Jahr mit dem Schwerpunkt, enge Kompositionsgitter mit offenen Strukturen zu einem stimmigen musikalischen Gesamtbild zu verbinden.
Die Musik balanciert zwischen einfachen sowie herausfordernden harmonischen und rhythmischen Strukturen, und möchte tiefer gehen als das konkrete Material, um die Absichten und Emotionen hinter den Klängen zu projizieren.