- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
GRATKOWSKI / DE JODE / LOVENS
Freitag 16. März 2001 - 20:30
Veranstaltung Navigation
Frank Gratkowski – as, cl, bcl, cbcl
Wilbert de Jode – bass
Paul Lovens – drums
Die Geburtsstunde dieses neuen hochkarätigen Trios, das nach dem Lofkonzert eine Tournee in Österreich spielen wird, sollte man sich nicht entgehen lassen.
„Umgehend, nachdem ich den Amsterdamer Bassisten Wilbert de Jode in der Michiel Braam Band kennengelernt hatte, wollte ich mit ihm eine Band machen. Als ideale Ergänzung erschien uns Paul Lovens, der ohnehin ein großer Fan von de Jode ist. So ist die Freude aller Beteiligten auf diese Tour gleichermaßen groß. Ich würde auf jeden Fall hingehen.“ F.G.
Frank Gratkowski und Paul Lovens sind dem Loft Publikum wohl bekannt. Der Ausnahme-Bassist Wilbert de Jode war bislang nur mit der Big Band Braam in Loft zu hören. Und das sehr gut, obwohl er ausschließlich ohne Verstärker spielt. Neben seiner Tätigkeit in diversen Holländischen Formationen (u.a. mit Han Bennink) spielt(e) er auch mit Musikern wie Charles Gayle, Sunny Murray, John Tchicai, George Lewis, Fred Frith, Denis Charles, William Parker, Steve Arguelles, Conrad Bauer.