Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wege des Südens“

Samstag 23. November 2013 - 20:30

Veranstaltung Navigation

Duo Südwegen:
Jean Kleeb – Klavier
Sven Demandt – Percussion


Das Duo Südwegen (Wege des Südens) spielt neue Kompositionen des brasilianischen Musikers Jean Kleeb. Die vielschichtigen Stücke für Klavier und Percussion schaffen neue Verbindungen zwischen Klassik, Jazz, zeitgenössischer Musik; zwischen indianischen und afro-brasilianischen, osteuropäischen und arabischen Klängen. Sven Demandt begleitet und umspielt die neuen Werke an verschiedenen Percussions Instrumenten (Framedrum, Riq, Pandeiro, Bohran, Cajon, Becken, usw.) in einem kreativen und experimentellen Dialog.

Jean Kleeb hat sein Musikstudium (Komposition und Schulmusik) an der Universität von São Paulo (Brasilien) absolviert. Klavier studierte er bei Gilberto Tinetti und Eduardo Martins. Sein besonderes Anliegen ist es, Musik verschiedener Kulturen zu verbinden. Seine Kompositionen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Moderne und Weltmusik.

Zahlreiche Veröffentlichungen beim Bosse Verlag und beim Bärenreiter Verlag.

Er ist u.a. Chorleiter des Ensembles „Vozes do Brasil“ aus Köln und des Chores „Joy of Life“ der Kurhessischen Kantorei Marburg.

www.jeankleeb.de

Sven Demandt studierte Schlagzeug an der Musikhochschule Arnhem (Niederlande) und ist seit über 10 Jahren an der Musikschule Marburg als Schlagzeug-/Percussiondozent tätig.

Sein musikalisches Spektrum reicht weit. Mit dem variationsreichen Spiel auf Trommeln verschiedener Kulturen verfolgt er das Anliegen, eine musikalische Brücke zwischen Folklore, Tradition und Moderne zu schaffen.

Mehr Informationen unter: www.suedwegen.de