Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

Bachelorkonzert Jannis Sicker – Gitarre

Donnerstag 21. März 2019 - 20:30

Jannis Sicker – Gitarre, Bass

Lukas Wilmsmeyer – Gitarre, Trompete
Conrad Noll – Bass
Jan Philipp – Schlagzeug
Simon Below – Schlagzeug
+special guest


Im Laufe des Studiums an der Hfmt Köln habe ich mich unterschiedlichen Dingen gewidmet, die ich an diesem Abend thematisieren möchte. Unter anderem beschäftigt habe ich mich mit der Idee kontrapunktischer Komposition und Improvisation; dem Studium der Klangsprachen von Federico Mompou, Lennie Tristano, Béla Bartók, Bill Frisell; rhythmisch variabler und spontaner Melodiebildung (Lee Konitz, Jim Hall).

Begleitet haben mich musikalisch außerdem z.B. Paul Motian, Kurt Cobain, 80s Synthpop, die Kunst der Fuge und Einflüsse aus der Kölner Jazz- und Improszene.