Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ralf Peters free_voice concert

Freitag 18. Dezember 2015 - 20:30

Ralf Peters – Stimme


Was ist ein Konzert? Der Kölner Stimmkünstler und Philosoph Ralf Peters steigt aus dem Performancefeld, in dem er sich in den vergangenen Jahren meistens aufgehalten hat, auf die Konzertbühne, um der Extended Voice einmal mehr den Raum der im weitesten Sinne musikalischen Möglichkeiten zu eröffnen. Das Ergebnis? Auf jeden Fall ein vorweihnachtliches Konzert der anderen Art!

www.stimmfeld.de

Ralf Peters – Stimme


Nachdem der Kölner Stimmkünstler Ralf Peters sich in den vergangenen Jahren viel mit der Stimme in der Performance Art beschäftigt hat hört man ihn zur Abwechslung mal wieder auf der Konzertbühne. Wie immer wird es ihm darum gehen, die Potentiale der eigenen Stimme auszuloten, manchmal auch jenseits des Bereiches, den man üblicherweise mit Gesang assoziiert. Musikalisch nutzt er dabei klassische Motive ebenso wie Material aus Jazz, Pop oder Volkslied. Außerdem wird er sich auf sehr spezielle Weise auf die Suche nach der Musik in der Sprache machen.

www.stimmfeld.de