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Florian Herzog – Almost Natural
Montag 13. Oktober 2025 - 20:00
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Sebastian Gille – Saxophon
Chaerin Im – Piano, Synthesizer
Florian Herzog – Bass
Leif Berger – Schlagzeug
(english: see below)
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Florian Herzogs Quartett Almost Natural überwindet die Grenzen zwischen Labyrinth und Irrgarten. Es bietet einen Ort der Flucht, wo Hörer*innen ebenso wie Herzog und seine Mitmusiker*innen sich gleichzeitig verlieren und finden können. Die Musik lebt von ausbalancierten Kontrasten: zwischen Hyperaktivität und Entspannung, Verbindlichkeit und Freiheit, Synthetischem und Organischem – die unterschiedlichen Akzente halten die Aufmerksamkeit gefangen. Gemeinsam mit Chaerin Im, Sebastian Gille und Leif Berger schafft Herzog eine symbiotische Interaktion, die Genre-Grenzen sprengt und eine dynamische, unvorhersehbare musikalische Reise bietet.
„Viele denken ja, es gäbe auch im Jazz nichts Neues mehr unter der Sonne – dieses Quartett beweist, dass der meist denkfaule Ansatz einfach nicht stimmt.“
Rolf Thomas, Frankfurter Allgemeine Zeitung
https://chaerinmusic.com
Young Artist of The Year 2024
https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Gille
SWR Jazzpreis 2019
https://de.wikipedia.org/wiki/Leif_Berger
Kölner Jazzpreis 2024
Klingt so:
Sebastian Gille – saxophone
Chaerin Im – piano, synthesizer
Florian Herzog – bass
Leif Berger – drums
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Florian Herzog’s quartet Almost Natural transcends the boundaries between labyrinth and maze. It offers a place of escape where listeners, like Herzog and his fellow musicians, can simultaneously lose and find themselves. The music thrives on balanced contrasts: between hyperactivity and relaxation, commitment and freedom, synthetic and organic—different accents that capture the listener’s attention. Together with Chaerin Im, Sebastian Gille, and Leif Berger, Herzog creates a symbiotic interaction that transcends genre boundaries and offers a dynamic, unpredictable musical journey.
“Many people think that there is nothing new under the sun in jazz either – this quartet proves that this lazy approach is simply wrong.”
Rolf Thomas, Frankfurter Allgemeine Zeitung