Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Raphael Wressing – the sound of „B 3“

Mittwoch 13. März 2013 - 20:30

Raphael Wressnig – Hammond B3 Organ
Heiner Schmitz – ts.
Marcus Horn – drums
Dietmar Hagen Horn – guit.


Raphael Wressnig gehört zu den renommiertesten Hammond-Organisten in Europa und hat als Leader auf seinen mittlerweile gut einem Dutzend CD-Veröffentlichungen Musiker wie Craig Handy, Jim Mullen oder Harry Sokal versammelt. Schon 2004 wurde sein Album „In Between“ von den Kritikern des Concerto Musikfachmagazins zum „Besten Jazz-Album des Jahres“ gewählt. Seine Musik knüpft an den legendären Blue-Note Sound an, geht dabei aber bewußt neue Wege und kreiert einen eigenständigen Sound. Im Quartett mit dabei ist der im Rheinland lebende Saxophonist Heiner Schmitz (Jazzkantine) und die beiden – nicht verwandten –  Marcus Horn & Dietmar Hagen Horn in der Rhythmusgruppe.