Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Dieses Programm hat bereits stattgefunden.

KLON – Album-Release „MIND THE GAP“

Donnerstag 13. Februar 2020 - 20:30

Darius Heid – Piano
Simon Below – Piano
Lukas Keller – Bass
Joan Chavéz – Bass


KLON LOFT Köln Cologne Darius Heid Simon Below Lukas Keller Joan Chavéz Köln. Wissenschaftlern des Marx Punk Instituts ist es erstmals in der Geschichte der Menschheit gelungen, ein Duo aus Klavier und Kontrabass zu klonen. „Alle Individuen haben das Experiment überlebt und sind in stabiler physischer und psychischer Verfassung“, so ein Pressesprecher. Weiter ließ er verlauten, das Institut sei „besonders stolz auf das Projekt, welches weltweit in seiner Tragweite einzigartig ist. Nicht nur ist dem Versuch eine völlig intakte Doppelbesetzung entsprungen, auch taten sich uns bislang nie gehörte Klangwelten und eine improvisatorische Experimentierfreude  auf, die seinesgleichen sucht.“

Auf die Frage, welches Duo denn nun die ursprüngliche Keimzelle für den Klon gewesen sei, errötete der Mitarbeiter leicht und gab zu: „Nachdem wir die beiden Duos zusammengeführt hatten, fingen sie sofort an musikalisch zu interagieren und zu einem völlig gleichberechtigten Quartett zu verschmelzen.“ Den Wissenschaftlern sei es indes nicht mehr gelungen, die musikalischen Einheiten wieder voneinander zu separieren.

 

Klingt so: