Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Diese Programm hat bereits stattgefunden.

Chamber Remix Cologne: Fantasm Trio & Frank Niehusmann

Sonntag 14. April 2019 - 20:30

Der 1. Konzertteil wird aufgenommen und im 2. Konzertteil Grundlage für einen Live Remix

Albrecht Maurer (DE) – Geige
Lucian Ban (RO) – Piano
Mat Maneri (USA) – Bratsche


Fantasm Trio

Der deutsche Geiger Albrecht Maurer, der rumänische Pianist Lucian Ban und der amerikanische Bratschist Mat Maneri bilden das FANTASM TRIO. Die drei Musiker haben sich im preisgekrönten Third Stream Projekt „Enesco Re-Imagined“ kennengelernt. Die außergewöhnliche Chemie der drei Musiker führte zur weiteren Zusammenarbeit. Sie tourten durch Transsilvanien und Deutschland und gaben weitere Gastspiele in Europa und New York. ​Im Loft haben sie 2012 ihre Debut CD Fantasm aufgenommen. Nun haben sie ein neues Programm entwickelt. Mit freier Improvisation und Eigenkompositionen gehen sie gemeinsam auf die Reise durch das Wunderland der aktuellen Musik.

http://www.albrechtmaurer.de/p-trio-fantasm.html


Frank Niehusmann

Frank Niehusmann kommt mit seiner elektroakustischen Klang Ästhetik aus der Maschinen- und Technik-Landschaft des Ruhrgebiets. Er hat zahlreiche internationale Konzerte, CD-, Radio-, TV- und Theater-Produktionen gespielt und erhielt mehrfach nationale und internationale Preise. Hier wird er vom Fantasm-Trio Tonaufnahmen machen, und in sein aktuelles Instrumentarium aus Software, Computer und Controller einfügen: die instrumentalen Klänge werden so in eine digitale DJ-Performance transformiert.

www.niehusmann.org


Gefördert von:

gefördert von