Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bachelorkonzert Örn Ingi Unnsteinsson – E-Bass

Donnerstag 12. Juli 2018 - 20:30

BRIM:
Örn Ingi Unnsteinsson – E-Bass

Stefan Karl Schmid – Saxophon
Lars Duppler – Keyboards
Jan Philipp – Schlagzeug


© Tomas Freyr Kristjansson

BRIM ist eine deutsch-isländische elektronische Jazzband. Vier Individuen, die ihre Leidenschaft für kreative Musik teilen, treffen sich in Brim, um zu einer Einheit zusammenzukommen. Die vier gehen so unvoreingenommen an Musik heran, dass Freiräume für Bewegung in alle Richtungen entstehen. Die Materialien entstammen unserer schnelllebigen Popkultur, werden aber traditionsbewusst anverwandelt. Brim schafft Platz in der sich ständig verändernden Welt moderner Musik. Örn Ingi Unnsteinsson präsentiert sich mit Brim erstmals als Bandleader und verschafft seiner kompositorischen Stimme Gehör. In seinen Stücken verarbeitet Örn Ingi seine Herkunft, seine Umwelt, Vergangenheit und Gegenwart. Der Kontrast Natur vs. Stadt wird musikalisch vielfältig in Szene gesetzt.
Das Wort Brim stammt aus dem Isländischen und bezeichnet die Ankunft der Ozeanwellen an der Küste. Der Schauplatz roher Naturgewalten kann im nächsten Augenblick schon der friedlichste Ort der Welt sein. Darin steckt Musik – die Brim für alle hörbar macht.