Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SAMUEL BLASER TRIO featuring Marc Ducret and Peter Bruun

Sonntag 9. Juni 2013 - 20:30

Samuel Blaser – trb.
Marc Ducret – guit.
Peter Bruun – drums


Samuel Blaser wurde zum ersten Mal von der Posaune angezogen, als er eine Parade mit einer Blaskapelle in der Nähe seiner Heimatstadt La Chaux de Fonds in der Schweiz erlebte. Da war er gerade mal zwei Jahre alt. Diese echte Begeisterung für die Posaune ist spürbar bis zum heutigen Tag und ist fühlbar sogar wenn Blaser einige der modernsten und elegantesten Musikstücke seit der Blütezeit dieses Instruments unter der Vorherrschaft Albert Mangelsdorffs aufführt. Blasers neues in Europa basiertes Projekt, das den unglaublichen französischen Gitarristen Marc Ducret und den vielseitigen dänischen Schlagzeuger Peter Bruun vorstellt, bestätigt, dass er ein Künstler ist, der von gewagten Ideen und Konzepten quasi überläuft. Indem er den abenteuerlichen Schritt von der Verschmelzung schriftlichen Materials mit Improvisation geht, schafft Blaser eine neue musikalische Welt mit einfallsreicher Instrumentierung und unübertroffener Fähigkeit, die zugleich vertraut und doch erstaunlich frisch und überzeugend ist. Beim Start des JazzD’or Festivals in Berlin wird das Samuel Blaser Trio am 5. Juni 2013 seinen offiziellen Einstand geben.