Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

No Kissing

Donnerstag 7. Januar 2016 - 20:30

Werner Neumann – guit.
Alma Neumann – bass
Eva Klesse – drums


Die Einheit der Musik entsteht aus Gegensätzen.“ (Wolfgang Rihm)

No Kissing ist Mann – Frau, alt – jung, laut – leise, Ost – West, Jazz – Rock. Nacheinander, nebeneinander, miteinander. Mal nur eins davon, dann wieder alles zusammen. Die Musik von No Kissing zieht scharfe Grenzen, bricht gleichzeitig aber mit Form und Struktur und führt die Einzelteile wieder zum großen Ganzen zusammen. Im Oktober stellte die Band ihr Debütalbum „Behind The Mask“ (Egolaut, Leipzig) vor.

Ein skandinavisch schönes Klanguniversum!“ (Westfälischer Anzeiger)

Werner Neumann – Gitarre, studierte in Arnheim und Köln. Er tourte mit verschiedensten Projekten durch die USA, Brasilien, Afrika, Asien und ganz Europa. Der Deutschlandfunk hält ihn für „einen der ausgereiftesten Virtuosen der europäischen Musikszene“, der gerne mal „mit übersteuerten Soundgewittern eines Jimi Hendrix durch die gemäßigte Jazzlandschaft fegt“.

Alma Neumann – Kontrabass, entstammt einer Künstlerfamilie, lebte in Berlin und studiert derzeit an der HMT in Leipzig.

Eva Klesse – Schlagzeug, studiert(e) in Leipzig, Paris und New York. Konzertreisen führten sie in die USA, nach Frankreich und China. Sie ist Preisträgerin des Jazznachwuchspreises der Stadt Leipzig.