Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Dieses Programm hat bereits stattgefunden.

Tobias Meinhart Quartett // CD-Release „Berlin People“

Mittwoch 28. August 2019 - 20:30

Tobias Meinhart – Tenorsaxophon
Ludwig Hornung – Piano
Tom Berkmann – Bass
Mathias Ruppnig – Schlagzeug


BERLIN PEOPLE
(SUNNYSIDE RECORDS, 2019)

Tobias Meinhart präsentiert sein neues Projekt mit einigen der interessantesten jungen Talente der deutschen Jazzszene: Ludwig Hornung, Tom Berkmann und Mathias Ruppnig.
Die neue Platte „Berlin People“ (mit special guest Kurt Rosenwinkel) wurde am 5. und 6. Juli 2018 von Stefan Deistler im LOFT-eigenen Tonstudio aufgenommen und ist auf dem New Yorker Label Sunnyside erschienen.
Seit fast 10 Jahren pendelt Tobias Meinhart zwischen Berlin und New York, beides Städte in denen Jazz zum Alltag gehört und auch viele junge Menschen begeistert. Diesen Spirit bringt Meinhart mit seiner neuen Band auf die Bühne. Für „BERLIN PEOPLE“ hat Tobias Meinhart explizit für seine Mitmusiker und ihre Stärken komponiert. Im Vordergrund stehen dabei kurze melodische Songs als Ausgangspunkt zur kollektiven Improvisation.

www.tobiasmeinhart.com

Klingt so: