Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierduos mit

Dienstag 30. September 2014 - 20:30

Sebastian Sternal, Pablo Held, Simon Nabatov und Paulo Alvares


Das Loft ist bekannt als „der Klavierort“ der deutschen Jazzszene und so ist es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Pianisten nicht nur der deutschen Szene hier aufgetreten sind, der Steinway  Flügel hatte in den 25 Jahren immer eine große Anziehungskraft. Seit 6 Jahren hat das Loft dazu einen Yamaha C3 Flügel, sodass nun auch Klavierduos in bester Qualität zusammen musizieren können. Zum Jubiläum spielen 4 Pianisten Duos in unterschiedlichen Formationen. Die 4 haben als Solisten schon häufig im Loft gespielt und aufgenommen. Simon Nabatov gehört mit seinen Konzerten seit über 20 Jahren schon fast zum Inventar, Paulo Alvares hat vor allem in den ersten 10 Jahren häufig im Loft gespielt (die zeitgenössische E- Musik findet ja nicht mehr so häufig statt in unserem Programm) aber er ist ja vor allem auch ein begnadeter Improvisator. Sebastian Sternal hat schon während seiner Schulzeit das erste Mal im Loft aufgenommen und ist uns seitdem treu und auch Pablo Held hat mit seinem Trio schon während seines Studiums sein erstes Konzert im Loft gegeben und ist seitdem immer wieder ein sehr gern gesehener und gehörter Gast. Ein Abend nicht nur für Klavier Enthusiasten!