Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

Fractures – Music for Viola, Trombone, Piano and Drums // Live-Mitschnitt

Donnerstag 6. Februar 2020 - 20:30

Radek Stawarz – Viola
Shannon Barnett – Posaune
Philip Zoubek – Piano,  prepared Piano
Fabian Arends – Schlagzeug, modular synthesizer


Fractures Fabian Arends LOFT Cologne Köln
Philip Zoubek & Fabian Arends © Peter Tümmers ; Radek Stawarz © Milan Zámečník

Der Schlagzeuger und Komponist Fabian Arends ist ein regelmäßiger Gast im LOFT, ob als Bandleader seiner international besetzten Band Fosterchild, als Kurator der Konzertreihe First Meetings oder als Mitglied zahlreicher Kölner Bands.

Mit Fractures stellt er nun gänzlich neue Musik für sein neuestes Projekt vor, und bringt dabei einige der spannendsten Kölner Musiker*innen zusammen.
Die australische Posaunistin Shannon Barnett ist eine herausragende Persönlichkeit an ihrem Instrument und tritt regelmäßig mit eigenen, spannenden Projekten in Erscheinung. Mit Arends verbindet sie eine langjährige Zusammenarbeit und zahlreiche Konzerte mit ihrem Shannon Barnett Quartett.
Der Pianist Philip Zoubek ist nicht nur in Köln, sondern auch international einer der wichtigsten Protagonisten der elektro-akustischen Improvisationsmusik, sowohl am Piano als auch am Synthesizer ist er eine herausragende Stimme. Vor etwa zwei Jahren kreuzten sich die musikalischen Wege von Zoubek und Arends, und so wirkte er auf der ersten CD der Band Fosterchild mit.

Mit dem Violinisten Radek Stawarz komplettiert ein Musiker die Band, der in den verschiedensten musikalischen Situationen und Ensembles zu Hause ist. Mit ihm trifft Arends in diesem Projekt zum ersten Mal aufeinander.

https://www.shannonbarnett.info/

https://www.fabianarends.com