Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Dieses Programm hat bereits stattgefunden.

Fearless Trio // Live-Mitschnitt

Samstag 11. Januar 2020 - 20:30

Johannes Ludwig – Altsaxophon, Sopransaxophon
Simon Nabatov – Piano
Fabian Arends – Schlagzeug


Das Fearless Trio veröffentlichte 2019 sein Debüt-Album Unusual Solutions, nun steht Anfang 2020 bereits die Aufnahme des Nachfolgers auf dem Plan. „Umwerfende Musik“ urteilte die JazzThing, „Gruppenimprovisation vom Feinsten“ das JazzPodium.

Für das zweite Album hat Bandleader Johannes Ludwig neue Stücke komponiert, die sich noch mehr auf die musikalischen Charaktere und improvisatorischen Stärken der Bandmitglieder einlassen und ein intensives und dichtes Zusammenspiel möglich machen.

Das Konzert wird mitgeschnitten, schon die erste Platte besteht zu 50% aus im LOFT entstandenen Live-Aufnahmen.