Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dahm / Rückert / Askari / Shotham

Mittwoch 11. September 2019 - 20:30

Peter Dahm – Saxophon
Thomas Rückert – Piano
Reza Askari – Bass
Ramesh Shotham – Perkussion


Aufbauend auf das Quartett „Dahm und Herr’n“ hat Peter Dahm mit Kölner Kollegen, die seine Musik in neuer Form umsetzen, ein neues Quartett gegründet. In einem Konzert hörte er Thomas Rückert und war begeistert von dessen Spiel. Man sprach miteinander, man traf sich und man kam zu dem Entschluss, ein gemeinsames Konzert zu geben. Da Thomas Rückert seine hervorragenden Kölner Kollegen Reza Askari und Ramesh Shotham gewinnen konnte, bei diesem Konzert mitzuspielen, war das Quartett komplett. Nach dem Konzert war klar, hier ist eine Band entstanden die auf besondere Weise harmoniert. Vier sehr unterschiedliche Stimmen, zwischen Jazzvirtuosität und weltmusikalischer Spielweise erzeugen einen einzigartigen neuen Sound. Das Material besteht zum einen aus Kompositionen von Peter Dahm und zum anderen aus Original-Kompositionen aus Indien, der Türkei und Südafrika.