Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Dieses Programm hat bereits stattgefunden.

CHRISTOPH MÖCKEL TRIO // Live-Mitschnitt

Montag 10. Februar 2020 - 20:30

Christoph Möckel – Saxophon, Bassklarinette, Effekte
Oliver Lutz – Bass, Effekte
Leif Berger – Schlagzeug


CHRISTOPH MÖCKEL TRIO Oliver Lutz Leif Berge LOFT Cologne Live Recording Köln
Oliver Lutz & Leif Berger © Peter Tümmers

Christoph Möckel ist in Köln kein Unbekannter. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Tanz entwickelte er sich schnell zu einem der gefragtesten Saxophonisten mit eigener unverkennbarer Stimme.
Er spielt im Cologne Contemporary Jazz Orchestra genauso wie in Sebastian Sternals Symphonic Societ oder dem European Jazzorchestra, und ist an der Seite von Protagonisten*innen der Szene bis heute an etwa 30 CD-Produktionen beteiligt gewesen.
2019 zieht er nach Berlin und wagt nun zusammen mit seinen langjährigen musikalischen Gefährten Oliver Lutz und Leif Berger einen spannenden Brückenschlag zurück zur Domstadt:
dabei trifft das bestens eingespielte Rythmus-Gespann, u.a. bekannt durch die schwer angesagte Band Salomea, auf mit allerlei Effekten modifizierte Saxophon- und Klarinettenklänge.
Zusammen lassen sie phantasievolle Sound-Landschaften gedeihen, die in hoch energetischen Improvisationen und Interaktionen aufblühen. Kreativer Jazz am Puls der Zeit!

www.christophmoeckel.com