Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Dieses Programm hat bereits stattgefunden.

Caetano Ribeiro Band

Montag 14. Oktober 2019 - 20:30

Caetano Ribeiro – Gitarre, Komposition
Henrique Gomide – Piano
Jean Louc Cammas – Bass
Simon Bräumer – Schlagzeug


© Jude Sperandio

CAETANO RIBEIRO
Gitarrist und Komponist aus São Paulo, Brasilien.
Mit seiner Gruppe Casa7  spielt er brasilianische Populärmusik, die auf zwei CDs dokumentiert ist: Casa7 (2012) und Caminho do Meio (2017). Im Jahr 2018 veröffentlichte Caetano sein Debütprojekt als Bandleader: CORE ist auf dem Label Blaxtreams erschienen, welches sich auf brasilianischen Instrumentaljazz spezialisiert hat. Das Album präsentiert acht Originalkompositionen, bei denen Caetano die Hörer dazu einlädt, die Grenzen von Jazz, Latin und Rock (sofern vorhanden?) zu überschreiten. Seine Arrangements legen viel Wert auf Melodien und präsentieren stets neue Elemente, die die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf sich ziehen und aufrechterhalten.
Caetanos Quartett zeigt eine unglaubliche Eleganz beim Wechsel von sanften zu hochintensiven Parts, und beherrscht lange, interaktive Improvisationen.