Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benjamin Schaefer Hive Mind

Mittwoch 28. März 2018 - 20:30

Jan Schneider, Matthias Schriefl, Bastian Stein, Matthias Bergmann – Trompete
Shannon Barnett, Moritz Wesp, Tobias Wember, Robert Hedemann – Posaune
Malte Dürrschnabel, James Wylie, Holger Werner, Denis Gäbel, Stefan Karl Schmid – Saxophon
Frank Wingold, Benjamin Schaefer, Igor Spallati, Jonas Burgwinkel (Rhythmusgruppe)


20180328-01Betrachte ich jedoch einen Vogelschwarm, scheint er mir beide Elemente perfekt zu verbinden – die Bewegungen wirken frei, die Wendungen unvorhersehbar, und dennoch ergibt sich eine schlüssige und kompakte Gesamtchoreografie, da die Bewegungen innerhalb des Schwarms Regeln und Codes folgt. Als Betrachter am Boden kenne ich diese nicht, aber trotzdem nehme ich das Zusammenspiel des Schwarms wahr. Den für „Hive Mind“ entstandenen Kompositionen liegt daher jeweils ein „unsichtbares“ oder „geheimes“ Ordnungsprinzip zugrunde, teils der Natur entlehnt, teils von Menschen erdacht.


Gefördert von

muskfonds-klein        BKM_2017_Office_Farbe_de