Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ben Kraef Quartet – Live-Mitschnitt

Donnerstag 15. Februar 2018 - 20:30

Veranstaltung Navigation

Ben Kraef – Tenorsaxophon
Rainer Boehm – Piano
Arne Huber – Bass
Tobias Backhaus – Drums


20180215

Der Berliner Tenorsaxophonist Ben Kraef ist heute zum ersten Mal im LOFT zu hören.

Zusammen mit seinen herausragenden Mitmusikern Rainer Böhm, Arne Huber und Tobias Backhaus präsentiert er ein Programm aus Eigenkompositionen sowie Jazzstandards und bewegt sich somit in der Tradition des ‘klassischen’ Jazzquartetts, das sich nicht nur durch den bestimmten Klang von Saxophon, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug definiert.

Die Musik dieser Gruppe wurzelt zwar tief in der Jazztradition, interpretiert diese aber alles andere als verstaubt, sondern mit grösster Spielfreude, Energie und unerwarteten Wendungen.
Hier trifft ein Tropfen Wasser auf eine Pfanne mit heissem Fett und die Spannung und Kreativität der Band ist in hohem Maße mitreissend!

Das Konzert wird mitgeschnitten und wer also seinen Applaus und seine Begeisterungsrufe zusammen mit Ben Kraef, Rainer Böhm, Arne Huber und Tobias Backhaus bis in alle Ewigkeit für die Nachwelt konservieren lassen möchte, sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen!