Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bachelorabschlusskonzert Leonard Pech – Posaune // Peckman

Mittwoch 17. Oktober 2018 - 20:30

Anton Mangold – Saxophon
Leonard Pech – Posaune
Jan-Felix Rohde – Gitarre
Felix Langemann – Keys
Shanice Bennett – Bass
Alexander Parzhuber – Schlagzeug


Peckman sind sechs junge Musiker aus Köln, die sich während ihres Studiums an der örtlichen Musikhochschule kennen lernten. Der Name der Formation mag an ein recht bekanntes Videospiel aus einer ganz bestimmten Dekade des vergangenen Jahrhunderts erinnern. Doch auch wenn keines der Bandmitglieder diese mit eigenem Bewusstsein erlebt hat, so hatte diese Zeit mit ihrer Musik doch einen großen Einfluss auf Bandleader Leo Pech und seine Mitstreiter. Je mehr man sich mit Brecker Brothers, Steps Ahead und co beschäftigt hatte, desto klarer wurde die Vision, dass es an der Zeit ist diese Spielart wieder aufleben zu lassen und eine eigene Interpretation von energiegeladenem Fusion zu kreieren in dem sowohl Platz für freies Zusammenspiel als auch moderne Sounds ist.