Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tian et al

Freitag 27. März 2009 - 20:30

Tian – ss., ts
Koen Schalkwijk – piano
Johann May – bass
Antoine Duykers – drums


Mit einer Besetzung, über die die WAZ resummierte, „Sie spielten wie junge Götter“, präsentiert der aus Bayern stammende 29jährige Saxophonist und Komponist Christian Korthals, alias Tian, sein aktuelles Programm „Lost and Found“. Die Menschen und Stimmungen, denen er während seinerWeltreise als Straßenmusiker begegnete, sind ihm bis heute Inspiration geblieben, und er lädt sein Publikum ein, daran teilzuhaben. Ob Gospel, Blues, Flamenco, Chacha, Tango, oder indische Meditationsmusik, Tian hat die Ursprungsorte aufgesucht, um in der Mischung, die er daraus kreiert, in jedem Ton authentisch sein zu können. Wenn er das Resultat dann „Jazz“ nennt, dann meint er damit die Freiheit, in der Improvisation die expressive Grundessenz all dieser Stile suchen zu dürfen. Verfeinert hat er sein Repertoire während seines Musikstudiums in Arnheim (NL), wo er auch seine Bandmitglieder kennenlernte. Seit 2004 arbeitet er mit diesen Musikern in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammen.

Weitere Infos und Hörproben auf www.myspace.com/tiansaxo