Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reza Askari’s ROAR – CD-Release Konzert

Samstag 23. September 2017 - 20:30

Stefan Karl Schmid – ts
Reza Askari – b
Fabian Arends – d


20170923Der in Köln lebende Bassist Reza Askari gilt seit geraumer Zeit als einer der deutschland- und europaweit gefragtesten Bassisten der jüngeren Jazzgeneration.

Mit seinem Projekt ROAR vereint er drei junge, hochkarätige und virtuose Instrumentalisten zu einem homogenen Klangkörper, der vor Spiel- und Experimentierfreude gerade nur so strotzt.

Die Kompositionen, die von allen drei Bandmitgliedern herbei gesteuert werden, spielen mit dem Aufbrechen und wieder Zusammensetzten von Formen und Strukturen und vereinen zeitgenössische Spielweisen mit traditionellen Werten des Jazz.

Das erste Album von ROAR wurde 2014 im LOFT von Christian Heck und Hannes Plattmeier aufgenommen und ist bei KLAENG records erschienen.

http://www.klaengrecords.de/de/cds/reza-askari-roar-cd.html