Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

PENGUIN feat. Sebastian Gille

Donnerstag 22. Februar 2018 - 20:30

Stefan Schultze – piano
James Banner – bass
Daniel Schröteler – drums
special guest: Sebastian Gille – saxophone


Verwobene time-basierte Kompositionen mit langen Bögen. Der Prozess steht im Vordergrund der gemeinsamen fortwährenden Arbeit an musikalischem Material und Bandsound.

Stefan Schultze arbeitet an den Schnittstellen von Neuer Musik, Improvisation, Avantgarde und Jazz. Sein künstlerisches Wirken spannt einen Bogen von der Komposition für kleine und große Besetzungen über die Leitung von Großformationen. Neben seiner Passion für das kollektive Klangbild widmet sich Stefan seit einiger Zeit vermehrt auch seinen Solo-Projekten.
www.stefanschultze.com

James Banner wurde 1991 in Dudley, England geboren. Nach dem Bachelor-Studium in Birmingham und Paris zog er 2015 nach Berlin, wo er seine Studien am Jazz-Institut Berlin fortsetze. James ist als Improvisator und Komponist in der Berliner Musik Szene aktiv und organisiert Konzerte mit verschiedenen Projekten.
www.jamesbanner.com

Daniel Schröteler bewegt sich souverän und selbstverständlich durch Welten der Rhythmen und Klänge, ist als Musiker ebenso genreübergreifend wie international gefragt. Er ist bekannt für seine Dynamik, lese und laute Töne, immer offen und wachsam dabei, reflektiert in seiner Kreativität die Höhen und Tiefen, Farben und Kontraste im Alles und Nichts, tänzelt vertrauensvoll zwischen Stille und Donnerwetter.
www.schroeteler.org