Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

Master-Abschlusskonzert Evgeny Ring – Jazz- Komposition/Arrangement: “DoubleDuo + Extension”

Montag 3. April 2017 - 20:30

Evgeny Ring – Alt Sax, Klarinette, Komposition
Stefan Karl Schmid – Tenor Sax, Bassklarinette
Simon Seidl – Klavier
Philip Frischkorn – Klavier
Jens Böckamp – Bassklarinette
Maik Krahl – Trompete
Raphael Klemm – Posaune


20170403Der deutsch-russischer Jazzsaxophonist und Komponist Evgeny Ring hat sich mitlerweile einen Namen in der deutschen Jazzszene erspielt, zum Beispiel durch Konzertreisen und CD-Veröffentlichungen mit dem “Evgeny Ring Quartet”, dem “Eva Klesse Quartet” und vielen weiteren Bands.

Nun präsentiert er sein neues Projekt “DoubleDuo + Extension”, welches sich zwischen moderner Klassik, improvisierter Musik und Jazz bewegt.

evgenyring.com

Der Kern der Besetzung ist ein Doppelduo mit zwei Klavieren (Philip Frischkorn und Simon Seidl) und zwei Saxophonen (Evgeny Ring und Stefan Karl Schmid). Für die Bereicherung der Klangpalette wird das Ensemble zum Teil mit drei weiteren Instrumenten erweitert: Bassklarinette (Jens Böckamp), Posaune (Raphael Klemm) und Trompete (Maik Krall).