Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marcel Tusch – Solo Piano

Sonntag 15. November 2015 - 20:30

Marcel Tusch – piano

Mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail widmet der Kölner Jazz-Pianist Marcel Tusch seine Zeit dem Komponieren und Improvisieren seiner Werke. Dabei bedient er sich stilistisch sowohl beim traditionellen Jazz als auch bei klassischen Musik. Nach seinem Solo-Debüt „Umbrian Arrangements“ (2012) und der im vergangen Jahr erschienenen Trio CD „F-Moll“, ist das heutige Konzert gleichzeitig der Abschluss einer zweitägigen Studiosession für seine neue Soloalbum-Produktion.

Piano News schrieb…

„Tuschs Musik ist klangschön und reich an interessanten Harmonien. Innerhalb eines Taktes vermag er ganze Horizonte zu verändern, einen dunklen Horizont mit einem einzigen Akkord auszumalen. In der Reduktion der Mittel, nämlich darin, mit eher wenigen Anschlägen auszukommen, scheint seine besondere Fähigkeit zu liegen. Dabei öffnet er Songs wie einen Fächer, lässt sich von Kadenzen tragen, manchmal fast diagonal durch die Melodik treiben“.

www.marceltusch.de