Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kanade Joho – Vasyl Humnytskyy

Dienstag 4. November 2008 - 20:30

Klavierabend
Werke von C.Debussy, C.Franck, F.Gulda, F.Liszt ,S.Thalberg, V.Humnytskyy, L.Weiner und S.Rachmaninov


Kanade Joho, geboren am in Tokio, studierte an der Toho-Gakuen Musikhochschule bei Prof. Seiko Seki, Shuku Iwasaki,und Miyoko Yamane Goldberg, seit 2000 an der Hochschule für Musik Köln bei Prof. Vassily Lobanov. 2002 Diplomprüfung für Klavier-Solo und Kammermusik, 2004 beendete Studium mit dem Konzertexamen.

Sie erhielt 2.Preis (1.Preis nicht vergeben)beim Asien-Chopin internationalen Klavierwettbewerb 2001 (Japan), 2.Preis(1.Preis nicht vergeben)beim internationalen Klavierwettbewerb Viotti-Valsesia (Varallo Sesia , Italien) 2002, 3.Preis beim internationalen Silvio Omizzolo Kammermusikwettbewerb Venedig 2003, 3.Preis beim Chopin-Klavierwettbewerb der Stiftung Kurt Aschenbrenner Köln 2004, Förderpreis von Lions-Rotary-Club Daun 2004.

2001-2003 Konzertierte sie als Solistin mit der Krakauer Staatsphilharmonie, mit dem Polnischen nationalen Rundfunkorchester, und mit der Staatsphilharmonie Riga.
1998 Aufnahmen für die Radiosendungen von NHK Rundfunk in Japan.
Recital Solo- und Kammermusik u.a. bei der Holland Music Sessions (ink.Concertgebouw Amsterdam,1995-1999),in der polnischen Botschaft Japan(2001),im japanischen Kulturinstitut Köln(2001-2003), beim Young Prague International Music Festival (2003), Kronberg Cello Festival(2005,2008), Lions-Rotary Club Konzert Daun(2005),bei der Gesellschaft für Musiktheater Wien(2008), Cartagena Konservatorium Spanien(2008), Philharmonie Arad Rumänien(2008).

Seit 2004 spielt sie vierhändig und auf 2 Klaviere mit dem Pianisten Paul Gulda in Deutschland, Österreich, und Japan. Auch Kammermusik(bzw. Duo) mit Alexander Arenkow, Diemut Poppen, Xenia Jankovic-Richter, Naoko Ogihara(Konzertmeisterin von WDR- Sinfonieorchester)sowie Mitgliedern von WDR- Sinfonieorchester Köln und NHK Rundfunk-Sinfonieorchester Japan.

2003 und 2004 unterrichtete sie als offizielle Assistenzdozentin von Prof. Vassily Lobanov an der Sommerakademie Mozarteum Salzburg. Korrepetition bei Meisterkursen für Streicher z.B. Daun internationaler Meisterkurs, Detmolder Sommerakademie, Europäische Akademie Montepulciano, Wiener Musikseminar. Offizielle Klavierbegleiterin beim Internationaler Aeolus Bläserwettbewerb Düsseldorf. Seit 2004 Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik Detmold und an der Hochschule für Musik Köln.

Vasyl Humnytskyy, 1978 in der Ukraine geboren, wo er auch seine erste pianistische und musikpädagogische Ausbildung erhielt. Im Jahr 2001 wechselte er an die Robert-Schumann- Hochschule in Düsseldorf zu Prof. Roberto Szidon und anschließend zu Prof. Georg Friedrich Schenck, wo er sein Studium im Juni 2007 mit Auszeichnung abschloss. Er war Pianist am Drama Theater in Lemberg und nahm an verschiedenen Fernsehproduktionen teil.

Mehrfache Teilnahme am Internationalen Klaviermeisterkurs im Rahmen des Festiv als junger Künstler in Bayreuth unter der Leitung von Paul Gulda.
Stipendiat der E.on-Stiftung und des KölnerGymnasial – und Stiftungsfonds.