Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Vergangene Veranstaltung.

HÜBSCH – MARTEL – ZOUBEK

Freitag 10. November 2017 - 20:30

Pierre-Yves Martel – Viola da Gamba, Objekte
Carl Ludwig Hübsch – Tuba
Philip Zoubek – Piano



„In der Besetzung Viola da Gamba, Klavier und Tuba entsteht ein Klanggeflecht,  das transparent und geheimnisvoll zugleich wirkt. Jeder Ton scheint genau auf den  Punkt gesetzt und die einzelnen Stimmen sind eindrucksvoll miteinander verzahnt.  Die avancierten Spieltechniken der drei Musiker erschaffen im Zusammenspiel  eine derartige musikalische Vielfalt, dass sie trotz vieler leiser Stellen und Pausen  weit davon entfernt ist, eine blutleere reduktionistische Übung darzustellen.“


HÜBSCH MARTEL ZOUBEK spielen seit ihrem ersten Zusammentreffen, im Loft zu Köln, Juni 2012, zusammen. Nach dem Release ihres ersten Konzertes als Album auf dem Berliner Label Schraum gaben sie weitere Konzerte in Europa und wurden von ORF und Radio France mitgeschnitten. Das zweite Album „drought“ kam Herbst 2016 auf dem kanadischen Label tourdebras heraus. Ihm folgte eine umfangreiche Tour durch Kanada und Europa. Im Loft nehmen sie nun ihre dritte CD in Angriff.