Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hayden Chisholm präsentiert: PLUSHMUSIC V feat. Benoit Delbecq – Tag 3

Samstag 15. November 2014 - 20:30

Zum fünftten Mal wird das Plushmusic Festival in LOFT unter der künstlerischen Leitung von Hayden Chisholm stattfinden. Immer Genre-übergreifend, das Festival bringt wichtige internationale Interpreten und Improvisatoren nach Köln. Dieses Jahr wird der französische Pianist und Komponist Benoit Delbecq im Mittelpunkt stehen und sich in 3 verschiedenen Besetzungen präsentieren.

Rochus Kirche
12.11.2014

LOFT
13.11 – 15.11.2014


Delbecq Solo
Benoit Delbecq- piano 

Am letzten Abend dürfen  wir den Haupt Festival Gast in der reinsten Form genießen- als Solist. Schon zwei preisgekrönte Solo Aufnahmen hat Delbecq herausgebracht, Nu-turn (2003) und Circles and Calligrams (2010). Heute Abend wird er sein neues Programm vorstellen.


Stelzen bei Reuth im Loft
Henry Schneider – Nagelkopfgeige
Gareth Lubbe-  viola

Seit mehr als 20 Jahren leitet Gewandthaus Orchester Bratscher  Henry Schneider die „Festspiele Stelzen bei Reuth“  die nun fast legendären Status bei den Fans haben. Klangobjekte, Improvisierte und Klassische Musik mischen sich in der riesigen (von Schneider gebauten) Scheune auf dem Land im Vogtland. Heute Abend tritt er mit Gareth Lubbe  auf,  der schon häufig im Loft zu Gast war. Improvisation, fremde Klangkörper, Obertongesang – das Duo der beiden Bratschen Kollegen des Leipziger Gewandhaus Orchesters  nimmt viele Formen an.

Festival Coda mit Überraschungs Gästen