Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hayden Chisholm präsentiert: PLUSHMUSIC V feat. Benoit Delbecq – Tag 2

Freitag 14. November 2014 - 20:30

Zum fünftten Mal wird das Plushmusic Festival in LOFT unter der künstlerischen Leitung von Hayden Chisholm stattfinden. Immer Genre-übergreifend, das Festival bringt wichtige internationale Interpreten und Improvisatoren nach Köln. Dieses Jahr wird der französische Pianist und Komponist Benoit Delbecq im Mittelpunkt stehen und sich in 3 verschiedenen Besetzungen präsentieren.

Rochus Kirche
12.11.2014

LOFT
13.11 – 15.11.2014


The Player Piano plays Tenney, Cage, Messiaen and more…
Wolfgang Heisig – Player Piano

Wolfgang Heisig aus Zwickau hat heute sein Debut im Loft. Seine lange Karriere fing an als Bankkaufmann und führte über viele Umwege dahin, dass er Klavier Rollen für den großen Nancarrow herstellte. Für Phonola hat er zahlreichen Rollen hergestellt und er wird diverse Komponisten sowie seine eigenen Werke für dieses faszinierendes Instrument aufführen.


Quartet for the End of Mime
Benoit Delbecq- piano
Jonas Burgwinkel- drums
Petter Edlh- bass
Hayden Chisholm- sax

Ein wahres Gipfeltreffen und zugleich das erste Mal, dass diese 4 Musiker aufeinander treffen. Petter Edhl aus Schweden hat sich stark etabliert als Top Bassist in der Europäischen Szene. Burgwinkel und Chisholm habe schon mehrmals im Loft gespielt,  zusammen aber mit Benoit Delbecq werden die Karten neu gemischt.