Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gunter Hampel European – New York Quartett

Samstag 28. März 2015 - 20:30

Gunter Hampel – vibrafon, bcl, fl, p.
Cavana Lee Hampel – voc
Johannes Schleiermacher – ts
Bernd Oezsevim – drums


Im Jahr 2000 gründete Gunter Hampel mit damals 17jährigen Talenten seine neue Gruppe, d.h. sie spielen jetzt seit 15 Jahren zusammen. Hampel setzte diese neue Band sofort dort ein, wo er sein Leben lang seine internationalen Gruppen spielen ließ, in Berlin, in Deutschland, in Holland, in Belgien, in Frankreich, in Italien, der Schweiz und Österreich, in Portugal, in New York, in den USA, auf Jazzfestivals, in Clubs, in Kellern, bei seinen Workshops, und nahm die Band live und in Studios auf und hat in diesen Zeiten seine Musik weiterentwickelt, ständig aufgenommen und auf CDs, DVDs auf seinem birth records label, das er 1969 gründete um seine Aufnahme „the 8th of July 1969“ mit Jeanne Lee, Anthony Braxton, Willem Breuker, Arjen Gorter und Steve McCall zu veröffentlichen und zu dokumentieren. Diese Birth 001 wurde der Grundstein zur Music of Gunter Hampel: seine einzigartige Musik verbreitet sich seitdem auf über 2oo CDs, DVDs, LPs.