Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dejan Terzic „Melanoia“

Dienstag 18. März 2014 - 20:30

Hayden Chisholm – sax.
Achim Kaufmann – piano
Ronny Graupe – guit.
Dejan Terzic – drums, perc., comp.


„Seine musikalische Vision ist ein beeindruckendes Beispiel für das Entwicklungspotential des europäischen Jazz“
(Jazzthetik)

Tagtraum, Nachttraum, Alptraum, Kurztraum, Idealtraum…Das sind die Themen mit denen sich MELANOIA auseinandersetzt, gegründet im Sommer 2012 vom Schlagzeuger und Komponisten Dejan Terzic. Der umtriebige Schlagzeuger und bayerische Kulturförderpreisträger gehört schon seit Jahren zur Spitze der internationalen Jazzszene, präsentierte sich in den letzten Jahren mit seinem vielbeachteten Projekt „Underground“ mit dem er seine letzte CD „Diaspora“ vorstellte, die vom Label ENJA Records veröffentlicht wurde. Das neu gegründete Ensemble beschäftigt sich mit musikalischen Verflechtungen, Verzahnungen, Traumweisen, Tag-und Alpträumen und vielschichtigen Strukturen und freien Ausformungen. Das mit vier starken Individualisten besetzte Ensemble, von denen jeder mit Fug und Recht zur Spitze der europäischen Jazz-Szene gezählt wird, gestaltet die Musik und die Kompositionen höchst eigenwillig. Das basslose Quartett nahm seine erste CD im Sommer 2012 auf, die im Frühjahr 2013 bei ENJA Records erschienen ist.

www.dejanterzic.com