Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

David Can Erekul – Bachelor Abschlusskonzert

Montag 15. Februar 2016 - 20:30

David Can Erekul – Piano
Stefan Raey – Kontrabass
Anthony Greminger – Drums


In den Tag geträumt…

„Morgenstund hat Gold im Mund“….sagt man.
Mit verschlafenen Augen steht David Can Erekul auf, Croissant und Kaffee in der Hand und setzt sich ans Klavier. Melodien und Klänge schweben ihm durch den Kopf – schnell die Idee festgehalten, bevor sie weg ist…
Die Stücke von David Can Erekul z.b. „Melancholie morning“, „5 o‘ Clock“entstehen oft am Morgen, inspiriert durch die Erlebnisse vom Vortag, Träume und Gedanken, die einem im Leben so durch den Kopf gehen.
Dabei vereint David Einflüsse sowohl aus der Klassik, aus dem Pop und Jazzbereich zu einem eigenen modernen Jazzsound. Richie Beirach, Esbjörn Svensson, Chopin, Debussy, Coltrane, zählen zu seinen großen Vorbildern und inspirieren ihn, um seinen eigenen Sound zu finden, der irgendwo zwischen Filmmusik und Fusion,mal melancholisch, mal treibend, mal einfach, mal komplex seinen Ausdruck findet.

20160215Mit seinen Mitmusikern Anthony Greminger am Schlagzeug und Stefan Rey am Bass gelingt es David Erekul, die Stücke mit Leben zu füllen. Und nun lädt er Sie herzlich zu seinem Bacher- Abschlusskonzert ein.