Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

Bachelorabschlusskonzert Yannis Anft – Piano

Donnerstag 22. März 2018 - 20:30

Veronika Morscher – Gesang
Sabeth Pérez – Gesang
Rebekka Ziegler – Gesang
Laura Totenhagen – Gesang

Yannis Anft – Flügel, Synthesizer
David Helm – Kontrabass, E-Bass
Leif Berger – Schlagzeug


Pianist, Keyboarder und Komponist Yannis Anft beendet sein Bachelor-Studium. Hierzu bringt er einen ausgewählten Teil der Musiker zusammen, mit denen er in den letzten Jahren mit Begeisterung gespielt, geforscht und gelernt hat. Es werden neue Kompositionen und Arrangements aus eigener Feder zu hören sein. Als Inspirationen seien unter anderem Thundercat, John Coltrane, Allan Holdsworth, Charles Tournemire, Rainer Maria Rilke, Jim Beard, Herbie Hancock und Ben Monder genannt.