Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alexej Malakhau Group

Donnerstag 4. Mai 2017 - 20:30

Alexej ‚Losch‘ Malakhau – Saxophone
Bodek Janke – Drums/Perc.
Joscha Oetz – Bass

Vitaliy Zolotov – Gitarre
Kristjan Randalu – Klavier


20170504

Alexej Malakhau ist virtuoser Saxophonist und inspirierter Komponist. Vor allem ist er jedoch ein leidenschaftlicher und authentischer Künstler. Dies spiegelt sich in den Kompositionen seines Projektes stubenrein wider, welches er momentan im LOFT aufnimmt. Sanfte Nostalgie, zarte Melancholie, gepaart mit einem Hauch Romantik, gebettet in gesunde Reaktanz charakterisieren seine facettenreichen Kreationen. Alexej selbst über dieses Projekt: „Es sind Stücke, die mich mein Leben lang begleiten, welche ich nun endlich realisiere.

Das Spektrum seiner Inspiration ist kaum einzugrenzen, reicht von Klassik bis zur Moderne. In die beengenden Regeln der Genres kann man Alexej Malakhau’s Stücke wohl kaum zwängen. Bei einem Versuch würde man entweder kläglich scheitern oder sich unbefriedigt mit Modern Jazz abfinden. Es ist jedoch genau diese stilistische Vielfalt und Unabhängigkeit, welche Alexej Malakhau’s stubenrein Freiheit verleiht und einen feinfühligen, anregenden Konzertabend garantiert.