Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

Alexander Dawo Quartett

Freitag 9. Juni 2017 - 20:30

Alexander Dawo – Bass/Comp. 
Fabian Dudek – Sax
Felix Hauptmann – Piano

Leif Berger – Drums


20170609„Dieser Text stelle keinen Versuch dar, mithilfe der Aufzählung irgendwelcher Preise, Kritiken o.Ä. die Musik in besserem Licht erscheinen zu lassen. Trotzdem sind alle eingeladen, sich das Konzert anzuhören.

Die Musiker kennen sich seit ein paar Jahren und haben schon oft miteinander gespielt, die Stücke wurden von Alexander Dawo, der auch Kontrabass spielen wird, komponiert. Die Besetzung der bislang unbenannten Band umfasst ferner Fabian Dudek (Saxophone), Felix Hauptmann (Flügel, Klavier), Leif Berger (Schlagzeug).

Der erste Auftritt der Band mit Dawos Programm fand am 20. April 2017 statt, seitdem hat sich einiges verändert und bei fast jedem Konzert kommen neue Stücke dazu.

Der Leader bläut seinen Mitmusikern immer wieder ein, nicht den Stücken zu dienen (oder sogar davor zu kuschen) sondern einfach zu spielen und die Kompositionen seien ja auch nur ein Ausdruck Dawos eigenem Spiel usw.; es ist nichts Dawos Absicht, irgendwelchen Stilen gerecht zu werden oder damit zu brechen o.Ä. Auch es wird improvisiert werden, die Musik erhebt keinen Anspruch auf Kontinuität oder Sinnhaftigkeit.“