Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WDR3 Campus Jazz: Trio HNK & „Die Fichten“

Montag 10. November 2014 - 20:30

HNK: Felix Hauptmann – piano
Conrad  – bass,
Fabian Künzer – drums


2011 wurde HNK mit dem Studiopreis des Deutschlandfunks im Rahmen der Bundesbegegnung „Jugend Jazzt“ in Dortmund ausgezeichnet, 2012 erschien ihr erstes Album „first steps“ unter Produktionsleitung von Hubert Nuss: „Es ist ein energiegeladenes und verspieltes Album, aber auch mit ruhigen Momenten. Und gerade da erreichen die drei eine Tiefe und Reife, die nicht nur für Musiker ihres Alters ungewöhnlich sind.
(Hubert Nuss, Köln, Oktober 2012).


„Die Fichten“ : 
Leonhard Huhn – as.
Stefan Schönegg – bass
Dominik Mahnig – dr

DIE FICHTEN heißt das Trio des Saxophonisten Leonhard Huhn, der mit Bassist Schönegg und  Drummer Mahnig seine „Treppenhausspiele“ spielt. Die unter diesem Begriff zusammengefassten Kompositionen sind Intervallskulpturen – assoziativ und intuitiv gefügte  „Tongedichte“. Das Trio dichtet diese in angeregt versfüßelnden Melodie- und  Klangspektakeln weiter. Improvisation. Sie lachen der Musik entgegen!  Das Trio ist Preisträger des GRAND PRIX „ TREMPLIN JAZZ d’AVIGNON 2014“
Der Altsaxofonist Leonhard Huhn ist mit glasklarem Ton, brillianter Technik
und ambitionierten Ideen zu einem herausragenden Solisten
der jungen Kölner Jazzszene geworden
.“ (Odilo Clausnitzer, WDR)