Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vive Le Jazz Europe 2015

Freitag 16. Oktober 2015 - 20:30

Stephan Orins – piano
Christophe Hache – bass
Niels Klein – sax.
Jonas Burgwinkel – drums

ein Projekt mit Musikern von Muzzix aus Lille und Klaeng aus Köln


Dies ist das 3. Konzert in der diesjährigen Kooperation zwischen Lille und Köln.

Am 14.10. beginnt es im Institut Francais mit zwei Klaviertrios, Wei 3 und dann das Stefan Orins Trio. Am 15. folgt der Stummfilm „Tartuffe“ aus dem Jahr 1926, musikalisch begleitet von Stefan Orins und Christophe Hache.

Muzzix ist eine schon lange Zeit bestehende Musikerinitiative, die sich von Pop zur zeitgenössischen Musik einschließlich anderer Kulturformen wie Film erstreckt. Zum ersten Mal begegnen sich nun in einem gemeinsamen Auftritt zwei außergewöhnliche Musiker aus Lille und Köln.

Mit freundlicher Unterstützung Ministeriums für Familie, kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, REWE Group, Institut Francais, Conti Hotel.