Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Katherine Seiss Ensemble: Piazzolla-Jobim / Tango-Bossa

Sonntag 4. September 2016 - 20:30

Veranstaltung Navigation

Frank Wunsch – Klavier
Radek Stawarz – Violine
Paul G. Ulrich – Kontrabass
Roland Höppner – Schlagzeug
Katherine Seiss – Gesang



„ …Der Tango ist eine wahrhaft ursprüngliche Musik. Mal ist sie schäbig, mal elegant, immer aber ist sie sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich – der vertikale Ausdruck einer horizontalen Sehnsucht …“

20160904Katherine Seiss und das  hochkarätig besetzte Ensemble Frank Wunsch am Klavier, Paul G. Ulrich am Kontrabass, Radek Stawarz Violine und Roland Höppner am Schlagzeug, verschmelzen Bossa Nova Jazz Standards von Antonio Carlos Jobim (1927-1994 Brasilien) mit Tango Nuevo Klassikern und Raritäten von Astor Piazzolla (1921-1992), vokal und instrumental, eigenwillig interpretiert.

Es entwickelt sich ein aufregendes Zusammenspiel; man taucht in eine unvergessliche Atmosphäre zwischen Tango und Bossa ein.

Bossa Nova – behutsam getupfte Melodien, bevorzugt von Wehmut und Sehnsucht getragen, eine Mischung aus Cool Jazz und entfesselter Improvisationskunst, sanfte Klänge, schwebender, poetischer Gesang – im Wechselspiel mit Tango Nuevo, geprägt durch Melancholie und ekstatische Rhythmen…