Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Julekonsert – Nordische Weihnacht

Dienstag 22. Dezember 2015 - 20:00

Gjertrud Lunde – voc.
Hanno Busch – guit.
Jerry Lu – piano
Henning Gailing – bass
Frederik Villmow – drums
Michael Villmow – sax


Die norwegische Sängerin Gjertrud Lunde und der in Norwegen aufgewachsene Saxofonist/Komponist Michael Villmow laden am diesem Tag der Wintersonnenwende, dem Soljevndøgn, gemeinsam mit einem hochkarätigen Ensemble zu einem besinnlichen Jazzkonzert mit nordischen Klängen ein.

Michael Villmow über diesen Abend:

Gjertrud Lunde kenne ich von Konzerten und durch ihre großartige CD Hjemklang. Mein Wunsch, mit ihr zu musizieren besteht schon lange, allein schon wegen der gemeinsamen norwegischen Wurzeln. Hanno Busch und Henning Gailing sind langjährige Weggefährten, definitiv zwei meiner Lieblingsmusiker. Jerry Lu ist ein herausragender, junger Pianist, den ich über das JJO NRW kennengelernt habe. Dass mein Sohn Frederik, der in Trondheim/Norwegen Jazzdrums studiert, dabei ist, trägt natürlich mit zur großen Vorfreude auf dieses besondere Konzert im Loft bei.

www.gjertrud-lunde.com

www.villmow.com

Der Hausherr Hans Martin Müller serviert Glühwein und selbstgebackenen Weihnachtsstollen.